Grüner Protein Smoothie

Der grüne Smoothie ist zu meinem Lieblings-Smoothie geworden. Am Morgen getrunken hält er lange satt und versorgt Dich mit ordentlichen Nährstoffen.

Zutaten

  • 1 Handvoll Blattspinat
  • 1 Banane
  • 1 Messlöffel Proteinpulver – in meinem Fall veganes Soja-Protein mit Schoko-Geschmack
  • 1 Teelöffel Hanfmehl – das ist optional und muss nicht sein, ich hatte es da und es schmeckt mir gut im Smoothie 🙂
  • 1/2 – 1 Teelöffel Greens-Pulver
  • ca. 200 ml Pflanzendrink – bei mir gab es Haferdrink

Zubereitung

Gebe alle Zutaten in Deinen Mixer und mixe diese ca. 90 Sekunden – dann sollte alles schön miteinander verbunden und cremig sein.

Probiere diesen absolut leckeren Smoothie aus und wenn Du möchtest experimentiere damit z.B. füge noch andere Früchte oder Nussbutter hinzu, auch Lein- und Chiasamen sind eine Option.

Über ein Feedback würde ich mich freuen!