Spinat – Indisch angehaucht mit Reis

Die indische Küche ist eine der vielfältigsten in ihrem Geschmack und Aussehen und für mich persönlich die Beste, welche ich jeden Tag genießen könnte.

Zutaten:

  • 1 kg Spinat frisch alternativ kannst Du auch tiefgefrorenen Spinat verwenden
  • 300 g Tofu
  • je 1 Teelöffel Kurkuma, Kreuzkümmel, Chilli, Salz, Curry, Gemüsebrühe, Zwiebelgranulat, Pfeffer
  • Brot

Zubereitung:

Koche Deinen Reis nach Packungsanleitung oder im Reiskocher. Ich füge hier etwas Salz und ca. 6 Nelken auf 500 g Reis hinzu.

Bringe den Spinat im Topf mit ein bisschen Wasser zum köcheln  bis er zusammenfällt und püriere ihn. Danach füge alle Gewürze hinzu evtl. gieße noch etwas Wasser oder Kochsahne (in meinem Fall Hafercuisine) auf. Lasse den Spinat leicht köcheln und gebe den gewürfelten Tofu hinzu für weitere ca. 5-8 Minuten. Schmecke den Spinat ab – evtl. musst Du nochmal nachwürzen.

Richte den Reis mit Spinat an und wenn Du möchtest lege Dir noch ein paar Scheiben Brot dazu.

Für mich ist die Indische Küche eine der Besten die es gibt. Mit all den verschiedenen Gewürzen und Düften ist ein Indisches Gericht jedesmal ein „Highlight“ für mich.

Lass auch Du Dich inspirieren und vor allem lass es dir schmecken.