Meine Erfahrung mit dem EMS Training

Letzte Woche habe ich das erste mal das EMS Training ausprobiert und werde dir hier von meinen Eindrücken berichten. 

Meine Eltern machen das EMS Training jetzt schon eine ganze Weile und dies hat mich neugierig gemacht, da man wirkliche Resultate gesehen hat.

EMS wirbt mit 20 Minuten pro Woche fit werden. Diese 20 Minuten sollen drei Stunden normales Krafttraining im Fitnessstudio ersetzen. Du kannst dir vorstellen, dass man da anfangs wirklich skeptisch ist, aber ich wollte dem ganzen eine Chance geben und auch einfach mal mitreden können.

So habe ich einen Probetermin vereinbart, um das Ganze mal auszuprobieren.

Zu Beginn wurde nach Körperlichen Einschränken gefragt und ein kleiner Small Talk geführt, damit man sich sofort wohlfühlt.

Danach wurde sich sofort umgezogen und die Weste mit den Elektroden angelegt. Ich muss sagen man fühlt sich darin schon wie ein Mensch aus der Zukunft, mit den vielen Stromkabeln am Körper.

Dann hat das Training auch schon begonnen. Es ging 20 Minuten immer 4 Sekunden Belastung und 4 Sekunden Pause. Man macht wirklich simple Übungen bei denen man anfangs nicht denkt ins Schwitzen zu geraten, aber man merkt schnell wie man sich getäuscht hat.

Nach diesen 20 Minuten habe ich mich wirklich sehr gut gefühlt und man hat gemerkt, dass man etwas getan hat.

Der Tag danach wurde von dem Muskelkater begleitet. Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich so intensiv ist. Nun kann ich mir wirklich vorstellen das diese 20 Minuten, ein normales Krafttraining ersetzen könnten. Aber von einmal Training kann ich das schlecht beurteilen, dennoch hat sich diese Erfahrung mehr als gelohnt.

Es ist schwer zu beschreiben, wie das Gefühl während des Trainings ist, deshalb probiere es am besten selbst mal aus.

Ein großer Dank geht an Jörg Leupoldt für das sehr gute und gelunge Training.

Schau hier mal bei seiner Internetseite vorbei.