Wie bekomme ich meinen Traumkörper?

Ich bekomme relativ häufig fragen zu diesem Thema. Antworten darauf wird es viele verschiedene geben. Hier wirst du meine bekommen. 

  1. Das Ziel definieren: Was möchtest du erreichen? Wie willst du aussehen?
  2. Die Möglichkeiten: Wie oft in der Woche hast du Zeit für deine Gesundheit? Was möchtest du investieren?
  3. Analyse: Dein aktueller IST- Zustand mit deinem SOLL- Zustand gegenüberstellen
  4. Mit einem Konzept an die Sache gehen und durchstarten

Mir hat es immer sehr geholfen eine Person zu finden, die einen Körper besitzt, wie ich ihn gerne hätte. Und deine Vorstellungen eines Traumkörpers werden sich im Laufe der Zeit ändern. Derzeit möchte ich einen fitten, athletischen und ästhetischen Körper bzw. Look erreichen.

Für lange Trainingseinheiten im Fitnessstudio habe ich kaum Zeit und der Hauptgrund auch keine wirkliche Lust. Deswegen mache ich ausschließlich Körpergewichtsübungen.

Ich möchte mein Gewicht halten. Aber an Mobilität, Flexibilität und Körperkontrolle muss ich arbeiten, sowie an meiner Ausdauer.

Ich trainiere fast jeden Tag meinen Rumpfbereich (Bauchmuskulatur, unterer Rücken und Gesäß). Dazu gehe ich zwei bis dreimal in der Woche Bouldern oder Klettern und ich fange wieder an ein bis zweimal laufen zu gehen.

Das Geheimnis hinter jedem Traumkörper

Du fragst dich bestimmt, was das Geheimnis ist. Ganz einfach es ist die Ernährung zusammen mit Disziplin und Motivation.

Ohne die richtige Ernährung wirst du weder abnehmen noch zunehmen. Dieses Thema ist rießig, wenn du bestimmte Fragen zu diesem Thema hast, schreibe mich gerne hier an.

Um abzunehmen ist es das Wichtigste in einem Kaloriendefizit zu sein. Also weniger Kalorien zu essen als der Körperverbraucht.

Um zuzunehmen musst du mehr Kalorien essen als der Körperverbraucht.

Um dein Gewicht zu halten solltest du genauso viele Kalorien essen, wie dein Körper verwertet.

 

Benötigst du Hilfe etc. dann schreibe mir einfach hier. Viel Erfolg!