T&L goes Freeletics #2

Hier findest du unser zweites Wochenfeedback zu unserem Freeletics Projekt. Wir werden ein ganzes Jahr mithilfe der Fitness-App Freeletics trainieren und dir unsere Erfahrungen mitteilen. 
Hier kommst du zu unserem ersten Feedback. 

#2 Leon

Erwartungen/ Ziele:

Ich erhoffe mir einen Rhythmus aufbauen zu können, damit ich wieder regelmäßig trainiere. Außerdem habe ich mir vorgenommen früher aufzustehen, da die Zeit einfach zu kostbar ist jeden Tag mehr als 10 Stunden zu schlafen. Natürlich musst du dabei unterscheiden, ob der Körper dies benötigt oder nicht. Ich habe aus Erfahrung gelernt, dass ich meine 8 Stunden Schlaf benötige aber nicht zwingend mehr.

Erfahrungen:

In der zweiten Woche habe ich nochmal verstärkt gemerkt, was Freeletics für eine andere Körperliche Belastung bedeutet. Dieses Gefühl nach dem Workout extrem kaputt zu sein, aber zeitgleich ein lächeln im Gesicht zu haben ist unbeschreiblich. Ich muss sagen ich habe diese Art von Training wirklich vermisst.
Ich habe in dieser Woche auch gelernt, wie schnell der Körper sich an bestimmte Dinge gewöhnt und wenn etwas neues kommt ist er zu beginn überfordert. Ich habe über ein Jahr ausschließlich Krafttraining mit Gewichten gemacht und daher ist der neue Reiz der mir jetzt gegeben wird überwältigend.

#2 Tobias 

Erwartungen/ Ziele:

Aufgrund der ersten Woche an der Uni mache ich die zweite Trainingswoche mit drei Einheiten. Der Fokus liegt weiter auf der korrekten Technik. Ziel ist es selbst bei fordernden Übungen eine hohe Anzahl an Wiederholungen so bald wie möglich ohne Pausen durchzuführen.

Erfahrungen:

Das Training wird noch anspruchsvoller und vor allem mit den Workouts geht man an seine Belastungsgrenze. Muskelkater wird so zum alltäglichen Begleiter. Was aber ein sehr gutes Gefühl ist, da man stolz ist auf die absolvierten Workouts. Manche Übungen mit vielen Wiederholungen (50 Push-ups) konnte ich nicht ohne Unterbrechung durchziehen, stattdessen habe ich die Übung in fünf 10er-Intervalle mit kurzer Pause aufgeteilt. Der Ehrgeiz steigt jedoch die Übungen mit korrekter Technik, schnellstmöglich und ohne Pausen durchzuführen. Dazu kommt, dass Leon ein ausgezeichneter Motivationscoach ist und einen pusht, getreu dem Freeletics Motto „No excuses“!

Wir freue uns auf die kommenden Wochen und Blicken ihnen mit großen Erwartungen entgegen.

Hast du auch Lust bekommen? Dann spare hier 20% auf den Freeletics Coach oder lass dich von mir persönlich coachen, dann schreibe mir hier.

Ich freue mich auf dich.