Genau ein Jahr später- Danke!

Ich habe meine Einstellung zu vielen Dingen von Grund auf verändert und habe weitergedacht und nicht nur bis zum Tellerrand. 

Damit möchte ich nicht sagen, dass die Zeit vor einem Jahr schlecht war- nein sie war wunderschön, aber jetzt ist einfach alles anders und ich kann ich selbst sein. 

Es öffnen sich neue Türen, nach jedem noch so schlechten Ereignis. Ich habe lange gebraucht dies zu verstehen.
Genauso sagten mir viele Leute: „Alles Schlechte ist für irgendetwas gut“, dieses Satz habe ich zu erst von meiner Mama gehört, danach von meiner Oma und auch von meinem Deutschlehrer. Und sie hatten recht!

Ich bin dankbar für diesen Cut in meinem Leben, denn ohne Ihn wäre jetzt alles anders und mein Freundeskreis wie er jetzt ist, wäre nicht zustande gekommen. Danke an euch! Ich denke Ihr wisst, wenn Ihr gemeint seid.

Wenige Monate später habe ich das Fotografieren als Hobby gefunden und seit dem habe ich regelmäßig Fotoshootings. Mein erstes Shooting war am Juli 2017 und es war eine Erfahrung die ich nie vergessen werde. (mehr dazu in diesem eigenständigen Artikel).

Außerdem habe ich genau zwei Tage nach dem 22.10.2016 begonnen mich vegan zu ernähren und dieses Jahr verging so schnell und ich habe Dir viel zu berichten (mehr zu dem Thema „Mein erstes Jahr vegan“ wird in zwei Tagen folgen). Du kannst dich auf diesen Artikel freuen.

Ich habe dieses Jahr mein Abitur erfolgreich absolviert, was der Grundbaustein meiner Zukunft darstellt. Die Schulzeit hat sich damit einem Ende zugeneigt, dennoch versuche ich bei Schulveranstaltungen vorbei zuschauen.

Auch das Studieren habe ich dieses Jahr begonnen. Am 01. August war es dann soweit mein Duales Studium Fitnessökonomie zu beginnen.

Ich finde es jedes mal aufs Neue erstaunlich, wie sehr sich ein Mensch in einem Jahr verändern kann, manche ins positive und andere eher ins negative. Aber das wichtigste an Veränderungen ist, dass man sich selbst nicht verliert und stets weis wer man ist.

Wer bist du? Was möchtest du erreichen? Welche Ziele und Träume verfolgst du?

Denke einen kurzen Moment über diese Fragen nach…